Auf dieser Seite stellen wir unser AG-Angebot ausführlicher vor.
Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern im Schuljahr 2019/2020 folgende AGs an:

Wald AG

Alle Kinder der Ganztagsgrundschule wandern mit Erziehern und Lehrern
in den Wald und nehmen dort entsprechende Angebote in freier Natur wahr.

Die jubez Kunst- und Spielwiese

(eine Kooperation zwischen jubez und GTGS Schillerschule)

Jeden Dienstagnachmittag haben die Kinder dort die Möglichkeit sich in einer der vier offenen Werkstätten künstlerisch zu entfalten. Offen sind die Textilwerkstatt, die Keramikwerkstatt, das Atelier und die Holzwerkstatt.

Experimente AG

Musical AG

Mal- und Bastel AG

Malen und Basteln....
Für alle Kunst- und Bastelbegeisterten gibt es diese AG.
Wir treffen uns zum Malen, Zeichnen und Basteln.

Sport AG

Spiel, Spaß, Geschicklichkeit, Klettern, Hangeln, Schaukeln - all das gibt es bei uns in der Sport-AG!

Kochen (Kl. 3/4) AG

In der Koch-AG werden wir verschiedene Techniken der Nahrungszubereitung üben. Außerdem lernen wir gesunde, regionale und saisonale Lebensmittel kennen.

Wir legen viel Wert auf einen schön gedeckten Tisch, Tischregeln und Tischsitten. Das gemeinsame Zubereiten der Speisen, das Essen und auch der "Küchencheck" macht in der Gruppe sehr viel Spaß.

Bei unserer Arbeit in der Küche richten wir uns nach den vorgegebenen Hygiene-Vorschriften.

Türkisch

Dies & Das AG

Dies und Das...selbstgemacht!
Wir wollen uns in dieser AG an den Bedürfnissen der Kinder orientieren und vielfältige, jahreszeitlich passende „Selbst-mach-Aktionen“ anbieten.
Beispiele: Bastelarbeiten mit Naturmaterialien, Marmelade, Vogelfutter im Winter, verschiedenste kreative Arbeiten, Spiele mit und in der Natur, Brot backen,…….

Computer AG

Grundlagen für Kl. 3 und 4
Word? Powerpoint? Gimp? Noch nie davon gehört?
Dann wird es Zeit für die Computer AG. Hier lernst Du den Umgang mit dem Computer und wirst zum echten Experten! Textverarbeitung, Bildbearbeitung, Präsentationen - spielend leicht und einfach!

Kreativ AG

Hier treffen sich die kreativen Köpfe. Gemeinsam kleben, malen, basteln und experimentieren wir mit verschiedenen Materialien.

Kochen (Kl. 1/2) AG

Trendsport