Archiv

Neuer Button

Aktivitäten-Archiv

Aus dem Schulleben

Dass unser Schulleben trotz Corona lebendig bleibt, zeigen stellvertretend für alle Klassen diese Bilder der Klasse 3a.

Im Sachunterricht wurde zum Thema: "Tierhaltung und regionale Produkte" ein Bauernhof besucht.

Türme und Städtebau in der Turnhalle bei "KLOTZ KREATIV"

Schlittschuhlaufen bei der Karlsruher Eiszeit

Besuch des Staatstheaters: 1001 Nacht

Aktivspielplatz

Die Ganztagsgrundschulkinder der 1. und 2. Klasse besuchten am Freitagnachmittag, den 14. Februar 2020, den Aktivspielplatz in der Günther-Klotz-Anlage.

Es herrschte kaltes, aber trockenes Wetter. Im Hüttendorf bauten die Kinder weiter an den Hütten. Papier und Holz wurden in der Malwerkstatt bemalt, andere bearbeiteten Speckstein. Mit selbst gebackenen Stockbrot stärkten sich die Knder.

Musikmobil "Soundtruck"

Am Freitagnachmittag, den 14.02.2020 waren die Ganztagsgrundschulkinder der dritten und vierten Klassen gemeinsam im Musikmobil Soundtruck in Knielingen.
Mit Klanggeschichten und Rhythmus-und Bewegungsspielen haben sie in Kleingruppen eigene Raps einstudiert und am Ende auf der Bühne präsentiert!
stja Team GTGS Schillerschule

Aktivspielplatz Günther-Klotz-Anlage

Am Freitagnachmittag, den 6. Dezember besuchten die Kinder der 1. und 2. Klasse der Ganztagsgrundschule zum zweiten Mal in diesem Schuljahr den Aktivspielplatz in der Günther-Klotz-Anlage. Unter anderem bauten sie im Hüttendorf, die Malwerkstatt war geöffnet, sie schnitzten und sie bereiteten sich selber Bratkartoffeln zu, die sie mit großem Appetit verspeisten.

Apfelsaft selber machen

Die Klassen 1a/1b auf Exkursion in Rüppurr: Apfelsaft -Vom Putzen über das Schreddern zum Pressen und Abkochen bis hin zum Abfüllen - selbst gemacht!

Malwerkstatt

Frau Kaßner und Frau Casares-Weber waren mit Schülerinnen und Schülern in der Malwerkstatt.

Vierfarbenland

Die Klasse 4a präsentierte unter der Leitung von Frau Zayani und Herrn Biscosi im Schuljahr 2016/2017
das Musical "Vierfarbenland".

Interreligiöse Jahreseröffnung

Interreligiöse Jahreseröffnungsfeier 2017 der christlichen (kath./ev) und islamischen Religionsgruppen

Aktion "Zebrastreifen"

Ein Großteil der Grundschüler der Schillerschule nutzt den Zebrasteriefen in der Frühlingstraße.
Dieser wurde zunehmend gefährlicher. Also wurden die Schülerinnen und Schüler initiativ.

Adventsbasteln

Seit Jahren veranstalten wir in der Adventszeit ein gemeinsames Basteln mit unterschiedlichen Angeboten, zu dem Kinder und Eltern sehr gerne und zahlreich kommen.

Apfelsaft selbst gemacht

Vom Putzen über das Schreddern zum Pressen und Abkochen bis hin zum Abfüllen stellten die Klassen 3a und VKL 9/10b eigenen Apfelsaft her.
Share by: