Medienkonzept

Leben und Lernen in einer digitalisierten Welt

Das Medienkonzept der Schillerschule wird zur Zeit
überarbeitet und im Hinblick auf die Anforderungen
der Medienbildungsoffensive entsprechend angepasst.

Unser Medienentwicklungsplan wurde am 03.08.2020 zertifiziert!

Computerräume

Wir verfügen über zwei gut ausgestattete und moderne Computerräume, die zur Medien-bildung und Differenzierung genutzt werden.

Mobile Devices

iPads unterstützen uns beim Gestalten von Ton-, Bild- und Videoaufnahmen sowie deren Bearbeitung und bieten mit den zahlreichen Apps eine Fülle an Möglichkeiten.

ActiveBoards

Unsere "interaktiven Whiteboards" unterstützen den Unterricht und bieten den Kindern die Möglichkeit, selbst ins Geschehen einzugreifen.

Multimedia

Wir sind ausgestattet mit Objektkameras, Digitalkameras, Videokameras sowie Tonaufnahme- und Wiedergabegeräten

Netzwerk

Unser Schulhaus ist gut vernetzt: Netzwerkzugang in jedem Klassenzimmer und WLan im ganzen Schulhaus.

Medienbildung

Die Schülerinnen und Schüler erhalten in eigenen Unterrichtseinheiten und kleinen Gruppen eine umfassende Medienbildung.